Mo

09

Mai

2016

Ozeanwerkstatt Kiel und die Goldene Kieler Sprotte

Das Wissenschaftsjahr Meere und Ozeane hat super angefangen! Was für ein phantastisches Wochenende! Zur Ozeanwerkstatt Kiel  auf der MS Wissenschaft war Küste gegen Plastik für einen Impulsvortrag eingeladen.

 

Inspiriert durch unsere Vereinsvorstellung fand sich dann ein klasse Team aus Programmierern, Designern und Wissenschaftlern, das es sich zum Ziel gemacht hat, an diesem Wochenende eine Smartphone-App zu entwickeln, mit der Verbraucher im Supermarkt den Herstellern von Produkten Feedback zu ihren Plastikverpackungen geben können!

 

Es hat richtig Spaß gemacht, in diesem Team zu arbeiten. Am Sonntag Nachmittag wurden alle Projekte der Ozeanwerkstatt vor einer Jury präsentiert und nach den Kriterien Kreativität, Sinnhaftigkeit/Nachhaltigkeit und Nähe zum Thema Meere und Ozeane bewertet. Und unser App-Konzept hat dabei den ersten Platz gemacht. Wir haben die "Goldene Kieler Sprotte" gewonnen! Yippie! Nun gilt es, dafür zu sorgen, dass ihr diese App auch hoffentlich bald im AppStore findet. 

 

Wir arbeiten daran. Mit Mobix und den tollen Designern von der Muthesius Kunsthochschule. Tausend Dank an alle!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Spendenkonto

Küste gegen Plastik e.V.

VR Bank Niebüll
IBAN:

DE02 2176 3542 0007 8703 96
BIC:
GENODEF1BDS

Verwendungszweck: Spende

 

Bitte achtet bei einer Spendenüberweisung darauf, eure Adresse im Verwendungszweck anzugeben. Mitglieder können auch die Mitgliedsnummer eintragen. Ohne diese Angaben können wir keine Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

 

Es fallen die banküblichen Gebühren für eine Überweisung an.

Spendenbescheinigungen

Bei Spenden bis zu einer Höhe von 200,00 EUR reicht laut Auskunft der Finanzbehörden als Beleg für Eure Steuererklärung ein Überweisungs- oder Einzahlungsbeleg eurer Bank oder ein Online-Banking-Ausdruck. 

 

Falls ihr aus anderen Gründen dennoch eine Zuwendungsbescheinigung von uns benötigt, sprecht uns gern an!