Sammelaktion Westerhever

Heute haben wir bei einer Müllsammelaktion der Schutzstation Wattenmeer mitgesammelt. Die Aktion am Leuchtturm Westerhever wurde von einem NDR-Team begleitet.. Danke an alle, die dabei waren!

 

Im Anschluss an die Müllsammlung gab es einen richtig guten Vortrag über die Auswirkungen des Plastikmülls auf Meeresvögel von Susanne Kühn, die in den Niederlanden zu diesem Thema an Eissturmvögeln forscht. Sie hatte sehr viel gutes Anschauungsmaterial mitgebracht, und wir hatten die Möglichkeit, selber in die Mägen von verendeten Vögeln zu schauen. In jedem einzelnen Magen fanden wir erschreckend viele Plastikstücke. Danke für diese Einblicke. Es ist nochmal ein Unterschied, ob man das nur gehört oder auch mal mit eigenen Augen gesehen hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Spendenkonto

Küste gegen Plastik e.V.

VR Bank Niebüll
IBAN:

DE02 2176 3542 0007 8703 96
BIC:
GENODEF1BDS

Verwendungszweck: Spende

 

Bitte achtet bei einer Spendenüberweisung darauf, eure Adresse im Verwendungszweck anzugeben. Mitglieder können auch die Mitgliedsnummer eintragen. Ohne diese Angaben können wir keine Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

 

Es fallen die banküblichen Gebühren für eine Überweisung an.

Spendenbescheinigungen

Bei Spenden bis zu einer Höhe von 200,00 EUR reicht laut Auskunft der Finanzbehörden als Beleg für Eure Steuererklärung ein Überweisungs- oder Einzahlungsbeleg eurer Bank oder ein Online-Banking-Ausdruck. 

 

Falls ihr aus anderen Gründen dennoch eine Zuwendungsbescheinigung von uns benötigt, sprecht uns gern an!