Sammelaktion Westerhever

Heute haben wir bei einer Müllsammelaktion der Schutzstation Wattenmeer mitgesammelt. Die Aktion am Leuchtturm Westerhever wurde von einem NDR-Team begleitet.. Danke an alle, die dabei waren!

 

Im Anschluss an die Müllsammlung gab es einen richtig guten Vortrag über die Auswirkungen des Plastikmülls auf Meeresvögel von Susanne Kühn, die in den Niederlanden zu diesem Thema an Eissturmvögeln forscht. Sie hatte sehr viel gutes Anschauungsmaterial mitgebracht, und wir hatten die Möglichkeit, selber in die Mägen von verendeten Vögeln zu schauen. In jedem einzelnen Magen fanden wir erschreckend viele Plastikstücke. Danke für diese Einblicke. Es ist nochmal ein Unterschied, ob man das nur gehört oder auch mal mit eigenen Augen gesehen hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0