Fr

19

Feb

2016

Winterstrand an der Westküste

Im Winter wird ja immer besonders deutlich, wie sehr der Plastikmüll die Meere belastet. Die Winterstürme knallen einem das ganze Elend unübersehbar vor die Füße. Wir haben nun schon einiges gesehen - aber dieser Strand an der dänischen Westküste hat uns erstmal wieder sprachlos gemacht.: ein Spülsaum mit Massen von Plastikmüll. Deckel, Flaschen, Spielzeug, Plastikfäden aus der Fischerei, Lebensmittelverpackungen, Fragmente und Brösel in allen Größen, Formen und Farben . Wir haben 77 Feuerzeuge auf einer Strecke von etwa 50 Schritten eingesammelt. So ein Anblick ist wie ein Tritt vor das Knie in dieser liebenswerten Landschaft. Aber natürlich auch wieder ein guter Grund, nicht müde zu werden und weiterzumachen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Spendenkonto

Küste gegen Plastik e.V.

VR Bank Niebüll
IBAN:

DE02 2176 3542 0007 8703 96
BIC:
GENODEF1BDS

Verwendungszweck: Spende

 

Bitte achtet bei einer Spendenüberweisung darauf, eure Adresse im Verwendungszweck anzugeben. Mitglieder können auch die Mitgliedsnummer eintragen. Ohne diese Angaben können wir keine Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

 

Es fallen die banküblichen Gebühren für eine Überweisung an.

Spendenbescheinigungen

Bei Spenden bis zu einer Höhe von 200,00 EUR reicht laut Auskunft der Finanzbehörden als Beleg für Eure Steuererklärung ein Überweisungs- oder Einzahlungsbeleg eurer Bank oder ein Online-Banking-Ausdruck. 

 

Falls ihr aus anderen Gründen dennoch eine Zuwendungsbescheinigung von uns benötigt, sprecht uns gern an!